Übernachtung

Werbung

Der Alpe Adria Radweg verläuft in fünf Etappen. Wer während dieser Etappen beschließt dort zu übernachten, sollte sich natürlich schon im Vorfeld über die Übernachtungsmöglichkeiten informieren. Das ist immer besser als zu denken, das es sicher ein freies Zimmer in dem einen oder anderen Hotel gibt. Das Zimmer kann schon vor der eigentlichen Reise gebucht werden. Dann ist es nur noch an dem Jenigen selbst, das Ziel auch zu erreichen. Zunächst startet der Alpe Adria Radweg in Salzburg. Allein hier lohnt sich schon eine Übernachtung. Salzburg bei Nacht muss einfach erlebt werden. Daher sollte die Buchung eines Zimmers auf jeden Fall berücksichtigt werden.

Werbung

Die erste Etappe führt von Salzburg nach Salzach. Hier findet sich sicher das eine oder andere Fremdenzimmer für eine Übernachtung während der Fahrt. Dann geht es weiter nach Schwarzach. Auch hier kann eine Übernachtung in Betracht gezogen werden. Die Orte sind sehenswert und bieten viel kulturelles. Das allein ist toll und sollte erlebt werden. Auf dem Radweg sind die Etappen sehr wichtig und es sollte auch die richtige Übernachtungsmöglichkeit vorhanden ist. Im Zweifelsfall ist es auch ratsam ein Zelt mit zu nehmen. Hier ist aber Vorsicht angeraten. Auch wer einfach ein Zelt aufstellen möchte, sollte sich im Vorfeld informieren. Es gibt Gegenden in denen nicht einfach so übernachtet werden kann. Die richtige Planung im Vorfeld ist sehr wichtig auf diesem Radweg. Dieser kann zu einem großen Spaß werden aber nur dann, wenn die Planung gut und vor allem sicher vorgenommen wird. Die Übernachtung kann sowohl im Freien als auch im Hotel erfolgen.

Werbung

Werbung